Der Odenwaldklub Schaafheim lädt zur Wanderung  von Kleinwallstadt zum Plattenberg und Altes Schloss ein

 

Schaafheim: Treffpunkt 28.04.2024 um 9:15 Uhr an der Bushaltestelle „Ärztehaus“

Wanderführer: Gerald Schwanzer und Manfred  Schwanzer

 

An Sonntag den 28.04.2024 starten die Wanderführer ihre Wanderung. Diesmal geht es  in den Fuß des Spessart zum Plattenberg und an die Ruinen des „Alten Schlosses“ von Kleinwallstadt aus dem Zeitraum  um 1200.

 

Wir treffen uns an der Bushaltestelle „Ärztehaus“ und fahren um 9:15 Uhr mit dem Bus nach Kleinwallstadt. Am Bahnhof beginnt unsere Wanderung Richtung „Altes Schloss“ und anschließend zur Almhütte mit Bewirtung dort machen wir unsere Mittagsrast. Danach können wir noch etwas weitergehen zum Plattenberg mit herrlicher Aussicht über das  Maintal.

 

Die Wanderstrecke ist etwa 6 km und auf gut befestigten Straßen und Wegen.

 

Für leistungsstärkere Wanderer kann die Wanderung noch erweitert werden um ca. 3,5 km über die Waldkapelle und den Kreuzwegstationen wieder zurück nach Kleinwallstadt zum Bahnhof.

 

Der Fahrpreis beträgt 5.-€, wegen der besseren Planung ist eine Anmeldung bis Fr. 26.04.24  unter der Tel. 06073/8639 G. Schwanzer erforderlich.

 

Die beiden Wanderführer freuen sich über eine rege Beteiligung. Gäste sind herzlich willkommen.

 

Frisch auf !

Vorab gerne zum Thema bei Wikipedia stöbern: